Tahama am 06.09. 2007 im Allwetterzoo geboren

 

    Jarah geb. am 03.05.1998 im Zoo Givskud, DK

   am 24.03.2017 ist er verstorben.

Zeta geb. 31.03.1998 Givskud, DK ; seit Anfgang 2003 leben die beiden im Allwetterzoo Münster.

Der Löwe (Panthera leo, veraltet/poetisch Leu) ist eine Art der Katzen. Er lebt im Unterschied zu anderen Katzen in Rudeln, ist durch die Mähne des Männchens gekennzeichnet und ist heute in Afrika sowie im indischen Bundesstaat Gujaratbeheimatet.Quelle:Wikipedia

 

Jungtiere von 2008, Tahama lebt immer noch im Allwetterzoo.

Jarah und Zeta

Der Löwe Nikolai, kurz Niko, und kam nach einer kurzen „Zirkus-Karriere“ 1990 in den Allwetterzoo Münster. Geboren wurde er 1985 im alten Ruhr-Zoo in Gelsenkirchen, gestorben ist er 2003 im hohen Alter von 18 Jahren.

Max aus dem Tierpark Hellabrunn München.

Die Löwen aus der Wingst: Leo, Kibiri und Kasara

 Moreni geb. 15.02. 2001 in Wuppertal lebt im Zoo           Dortmund.

 Nachdem Lukas verstorben ist, war Moreni bis zum 21.01.2015 auf der Qarantänestation des Zoos untergebracht.

Am 21.05.2015 wurde Moreni von Ihrem Sohn Lolek getötet.

Lucas geb. 08.08.1996 im Serengeti Park Hodenhagen. Lukas kam am 5ten Juli 1999 nach Dortmund.

Am 22.12. 2013 verstarb Lukas im Zoo Dortmund.

 

Moreni Fotos vom 27.01.15 getötet am 21.05.2015

Bolek ist am 20.05.2015 nach Gelsenkirchen in dem ZOOM ungezogen und Lolek hat seine Mutter getötet, mit der er zusammenleben sollte.

       Die Löwenjungs Lolek und Bolek sind am 16.02.12 im Zoo Dortmund auf die Welt gekommen. Die Eltern sind Moreni und Lucas.

Das sind die Löwen an ihrem ersten Geburtstag.

Datenschutzerklärung